„Krone“-Ombudsfrau

Versäumter Flug verursachte Ärger mit Mietwagen

Ombudsfrau
06.11.2022 06:00

Als Zuckerl bei der Urlaubsbuchung hatte man einer Steirerin auf einer Buchungsplattform die Reservierung eines Mietwagens mit Vergünstigungen angeboten. Sie hatte sich darüber gefreut und zugeschlagen. Das mündete aber letztlich in Ärger.

Trotz Überpünktlichkeit hat Leserin Ines W. am Anreisetag Anfang September ihren Flug nach Spanien versäumt. „Wir waren zwei Stunden vor Abflug beim Check-in. Als wir es mit dem Gepäck endlich durch die Sicherheitskontrolle geschafft hatten, war das Gate aber schon geschlossen“, schildert sie.

Kein Auto bei späterer Ankunft
Sie buchte umgehend neue Flüge für denselben Tag und versuchte über Booking.com die Ankunftszeit bei der Mietwagenfirma zu ändern. Das gelang allerdings nicht. „Als wir am Abend in Spanien ankamen, wollte man uns das Auto nicht übergeben. Wir mussten daher bei einer anderen Firma mieten“, so Frau W. weiter.

Seltsame Erklärung
Nach ihrer Rückkehr wollte sie die bereits bezahlten Kosten für die ursprüngliche Reservierung zurückhaben. Was man allerdings ablehnte. Die Begründung findet Frau W. nicht nachvollziehbar. Man warf ihr vor, dass sie nicht Bescheid gegeben hätte, dass sie das Auto nicht abholen würde. Buchungen, die nach der vereinbarten Abholzeit storniert werden, könnten nicht erstattet werden.

Wir haben bei Booking.com nachgefragt. Mit einem erfreulicheren Ergebnis. Frau W. erhält ihr Geld nun doch zurück.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele