Mehr Auffrischungen

MFG hinterfragt die Corona-Kampagne des Landes OÖ

Oberösterreich
26.10.2022 09:00

Im Juli hat das Land Oberösterreich eine Corona-Info-Kampagne gestartet, deren Sinn kurz darauf schon von der MFG-Fraktion mit schriftlicher Landtagsanfrage an LH Thomas Stelzer (ÖVP) hinterfragt wurde: „Hat die (851.600 Euro teure) Info-Kampagne tatsächlich zu mehr Inanspruchnahme der Covid-19-Impfungen geführt“, war dabei die Kernfrage. 

Nach zwei Monaten Antwortfrist liegt nun Stelzers Darstellung vor. Die Antwort auf die Hauptfrage, unter einer Tabelle über die Impfzahlen verschiedener Kalenderwochen: „Die Darstellung zeigt, dass die Anzahl der Impfungen durch die verschiedensten Maßnahmen deutlich gesteigert werden konnte.“ Das zeigt sich bei den Erst-, Zweit- und Drittstichen eher nicht, wohl aber bei der stark gestiegenen Zahl der Auffrischungen („4. Stich“).

Rechnungshof wollte mehr Info-Tätigkeit
Stelzer verweist bei all dem auch auf eine Prüfung der Covid-19-Impfstrategie des Landes durch den Landesrechnungshof vom Mai. Darin wird zusammenfassend empfohlen, dass das Land OÖ die Impfkommunikation intensivieren sollte. Mit einer der Gründe, warum dann eine Informationsoffensive gestartet wurde, bei der ja aktuell immer noch Plakate von grantigen Menschen hängen, die Corona schon sehr nervt. Das wirkt womöglich auch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele