Nicht nur in Tirol, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus hat sich der Medienzweig der Innsbrucker Ferrarischule mittlerweile einen Namen gemacht. Die Schülerinnen und Schüler sind mit ihrem Know-how in puncto Mediendesign immer wieder begehrte Kooperationspartner. So auch für die „Sowie Holding“, die in Innsbruck und Klagenfurt Bildungsmessen organisiert.
Drei Tage lang stellten 24 Schülerinnen und Schüler in der Kärntner Landeshauptstadt ihr Können unter Beweis. Dabei produzierten sie die Inhalte für die Webseite, die Social-Media-Kanäle Instagram und TikTok und berichteten mit Bild- und Videobeiträgen über die Ausstellungsstände. Wie es sich für zukünftige Medienprofis gehört, gab es im Vorfeld natürlich auch Redaktionssitzungen, bei denen alles bis ins Detail geplant wurde.
Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten professionell, engagiert und äußerst flexibel. Eine große Werbung für unsere Tiroler Medienausbildung!
Direktor Manfred Jordan
„Wir nahmen sehr viel Praxiserfahrung mit“
„Für uns war diese Erfahrung einerseits eine große Herausforderung mit langen Arbeitstagen in der Redaktion, aber wir nahmen hier sehr viel Praxiserfahrung für unsere Ausbildung mit“, ziehen die Schülerinnen und Schüler ein positives Fazit. Auf sie ist auch Manfred Jordan, der Direktor der Ferrarischule, sehr stolz: „Sie arbeiteten professionell, engagiert und äußerst flexibel. Eine große Werbung für unsere Tiroler Medienausbildung!“
Übrigens: Wer die Schülerinnen und Schüler in Aktion erleben will - vom 30. November bis 2. Dezember sind sie auf der Innsbrucker Bildungsmesse im Einsatz.
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.