Was wird Lisa sagen?

Coach vor Hochzeitsnacht: Ab 2 Uhr wird geschlafen

Oberösterreich
21.10.2022 17:00

Der Weg der SV Ried führt am Samstag Richtung Lustenau, der von Trainer Christian Heinle vorm Spiel gegen den Aufsteiger der Fußball-Bundesliga auch zum Traualtar . . .

„Die Hochzeitsnacht unseres Trainers ist mir egal – in die misch´ ich mich sicher nicht ein“, stellt Sportchef Thomas Reifeltshammer klar . . . 

Womit nicht nur Christian Heinle aufatmen wird. Sondern noch mehr dessen Lisa. Die der Ried-Trainer am Samstag um 13 Uhr in Utzenaich zum Traualtar führt, während die Mannschaft zur gleichen Zeit nur wenige Kilometer entfernt das Abschlusstraining fürs tags darauf um 14.30 Uhr beginnende Auswärtsspiel absolviert und dann nach Lustenau abreist. Was Reifeltshammer und Heinle am Sonntag tun werden. Um 8.30 früh. Bedeutet für den Coach (und dessen Lisa) auch, dass in der Hochzeitsnacht spätestens um 2 Uhr Bettruhe ist, da der 37-Jährige selbst betont: „Ich möcht vorm Spiel trotzdem sechs Stunden schlafen.“ Obwohl Reifeltshammer eben erklärt: „Von mir aus kann der Trainer feiern, so lange er will.“ Doch Heinle denkt eben sogar in der Nacht aller Nächte an Fußball . . . 

Zitat Icon

Die Hochzeitsnacht unseres Trainers ist mir egal – in die misch´ ich mich sicher nicht ein.

SV-Ried-Sportchef Thomas Reifeltshammer

Was natürlich alles die Frage aufwirft, warum ein Profitrainer zwei Wochen vor Ende der Herbstsaison heiratet? „Standesamtlich hatten wir das bereits am 24. Oktober 2020 getan. Danach hatten wir den kirchlichen Termin fixiert, weil uns aufgrund von Hausbau und Nachwuchs eine Hochzeit im Jahr 2021 zu kompliziert erschienen ist.“ Und weiter: „Vor zwei Jahren konnte ja keiner ahnen, dass ich 2022 Profi-Trainer sein würde. Trotzdem wollten wir den jetzigen Termin nicht mehr verschieben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele