Nach Kehlkopf-OP

Landeshauptmann Doskozil auf dem Weg der Besserung

Burgenland
21.10.2022 10:39

Nach seiner Kehlkopf-Operation am Dienstag hat sich Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) nun per Facebook-Posting zu Wort gemeldet. 

Der Eingriff sei „komplikationslos verlaufen“. „Mir geht es den Umständen entsprechend wieder gut“, teilt Doskozil mit. Jetzt seien noch einige Tage der Schonung in der Klinik in Leipzig angesagt. Danach wird er sich zuhause noch weiter erholen. Vor der Operation hatte er gemeint, dass es sein Ziel sei, die Budgetrede am 17. November im Landtag zu halten.

„Zuversichtlich, dass Atemprobleme nachhaltig gelöst werden können“
Laut einer ersten ärztlichen Einschätzung habe der Eingriff auch die erhoffte Wirkung gebracht. „Wir sind zuversichtlich, dass die zuletzt aufgetretenen Atemprobleme dadurch nachhaltig gelöst werden können“, meint Doskozil. Im direkten Kontakt mit seinem Büroleiter würde er sich über die Themenlage im Burgenland am Laufenden halten.

Zahlreiche Genesungswünsche
Zugleich bedankt sich der Landeshauptmann auch für die vielen positiven Rückmeldungen und Wünsche bedanken,die ihn erreicht hätten und ihm auf seinem Weg der Besserung zusätzlich viel Kraft geben würden! Das Posting schloss mit dem Hashtag "illbeback". Für Doskozil ist es bereits die fünfte Operation im Kehlkopfbereich. Ursache war eine Versteinerung im hinteren Kehlkopfbereich, die für Probleme beim Atmen sorgte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
12° / 25°
stark bewölkt
8° / 25°
stark bewölkt
9° / 25°
wolkig
13° / 25°
wolkig
9° / 25°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele