Aufstand gegen Stürmer

Nur noch vier PSG-Spieler auf Kylian Mbappes Seite

Fußball International
14.10.2022 10:57

Kylian Mbappe will weg! Nachdem er seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain erst vergangenen Sommer verlängert hatte, machte vor wenigen Tagen die überraschende Nachricht die Runde, der Superstar wolle den Verein so schnell wie möglich verlassen. Im Kader von Christophe Galtier kommt es dadurch immer mehr zur Spaltung unter den Spielern.

So soll Mbappe nur noch vier Verbündete haben, wie die französische „L‘Equipe“ berichtet. Lediglich Presnel Kimpembe, Achraf Hakimi, Nordi Mukiele und Hugo Ekitike sollen dem 23-Jährigen demnach zur Seite stehen.

Zitat Icon

Kylian nervt nur noch. Er ist nur noch auf Konfrontation aus, es geht nur noch um ihn.

Emmanuel Petit

Anführer Neymar
Dem gegenüber bildet sich nach und nach eine Gegenoffensive, angeführt von Neymar, mit dem Mbappe zuletzt immer häufiger aneinandergeraten war. Wie das Blatt berichtet, soll die Gruppe dem französischen Torjäger die kalte Schulter zeigen, ihn sogar isolieren.

Seit Beginn der Saison falle Mbappe mit einem launischen Verhalten auf, erklärte nun auch ein Insider. „An einem Tag kommt er im Camp des Loges an, lächelt, scherzt und grüßt alle, und am nächsten Tag kommt er wortlos an, schaut niemanden an.“

Auch von Frankreich-Legende Emmanuel Petit hagelte es zuletzt ordentlich Kritik. „Kylian nervt nur noch. Er ist nur noch auf Konfrontation aus, es geht nur noch um ihn“, erklärte der 63-fache Nationalteamspieler Frankreichs. 

Unglücklich als Mittelstürmer
Vor allem seine Unzufriedenheit mit der ihm zugetragenen Position soll bei Mbappe den Wunsch zum Vorschein gebracht haben, seine Koffer zu packen. Unter Galtier wird der Stürmer vorwiegend als Mittelstürmer eingesetzt, er selbst sieht sich jedoch lieber als Flügel spielen. In der Partie gegen Reims brachte Mbappe seinen Frust öffentlich zum Vorschein, lieferte sich mit dem Trainer eine lautstarke Diskussion an der Seitenlinie, ehe er kopfschüttelnd zurück auf den Rasen trottete. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele