„Es ist nicht fair!“

England-Rauswurf von „Roboter“ Haaland gefordert

Fußball International
07.10.2022 10:15

Er trifft und trifft und trifft! Erling Haaland ist einfach nicht zu stoppen. Oder doch? Jetzt fordert ein Fußball-Fan mittels einer Petition die Verbannung des Manchester-City-Knipsers aus England.

„Es ist einfach nicht fair. Wir können etwas verändern“, schreibt der Anhänger mit dem Namen „Ten Hag‘s Reds“, also offenbar ein Fan von Manchester United. Auf der Plattform change.org startete er eine Petition, um Haaland aus der Premier League zu werfen. „Jetzt ist es an der Zeit, dass wir Menschen handeln. Dieser Roboter sollte in unserem Land nicht mehr zugelassen werden.“ Ein wohl eher unrealistisches Szenario.

14 Tore in acht Liga-Spielen
Seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City mischt Haaland die britische Insel auf. In den ersten acht Premier-League-Spielen erzielte der 22-Jährige bereits 14 Treffer.

Die Petition des United-Fans ist jedoch nicht die einzige. Auf Twitter kursieren Screenshots von einer offiziellen Plattform der britischen Regierung. „Petition für den Ausschluss von Erling Haaland aus der Premier League, weil er ein Roboter ist“, hieß es dort. Kurze Zeit später waren die Einträge auf der Seite nicht mehr zu finden.

Haalands Teamkollege Aymeric Laporte musste angesichts der irren Petitionen schmunzeln. Der ManCity-Verteidiger machte einen Screenshot, strich „Premier League“ weg und schrieb stattdessen „Fußball“. Fußball ohne Tor-Maschine Haaland? Da würde den Fans des runden Leders einiges entgehen …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele