Auch Polizist verletzt

Grazer von Lazio-Fans mit Klappmesser attackiert

Steiermark
07.10.2022 09:04

Nicht ganz friedlich verlief das Duell zwischen Sturm Graz und Lazio Rom abseits des Spielfelds. Nach der Begegnung der beiden Teams wurde ein 25-jähriger Grazer von einer Gruppe italienischer Fans angegriffen und mit einem Klappmesser verletzt. Während des Matches war auch ein Polizist verletzt worden.

Auf sportlicher Ebene war das Spiel Sturm Graz gegen Lazio Rom ein Erfolg - mit einem 0:0 konnten die Grazer sich immerhin einen Punkt sichern. Doch abseits des Spielfelds war die Polizei gefordert, es gab mehrere Anzeigen und zwei Personen wurde verletzt.

Grazer mit Klappmesser angegriffen
Auf dem Spielfeld war das Duell schon vorbei, doch für einen 25-jährigen Grazer endete die Begegnung mit einer Fan-Gruppe aus Italien fatal: Gegen 22.30 Uhr fand eine Polizeistreife ihn im Bereich der Karl-Huber-Gasse auf einer Böschung liegend. Er wies eine blutende, etwa fünf Zentimeter lange Wunde am linken Unterarm auf.

Der Mann gab an, dass er kurz davor von einer Gruppe italienischer Fans angegriffen worden sei. Dabei habe er zwei Faustschläge ins Gesicht bekommen und ein unbekannter Täter habe ihn mit einem Klappmesser am Unterarm verletzt. Der 25-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Eine Fahndung nach den Tätern verlief negativ.

Vorfälle bei Fan-Marsch
Schon beim Fan-Marsch vor dem Spiel waren vereinzelt Personen wahrgenommen worden, die einen gestreckten rechten Arm zeigten. Video- und Fotomaterial dieser Vorgänge wurden gesichert, werden nun ausgewertet und der Staatsanwaltschaft Graz für eine rechtliche Beurteilung vorgelegt.

Polizist erlitt Platzwunde
Gegen Ende des Spiels wurde dann noch ein Polizist von einem unbekannten Gegenstand am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde. Ob der Gegenstand absichtlich in Richtung des Polizisten geworfen wurde, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele