fan.at Spiel der Runde

Fix: Das Oktoberfest wird ohne die Gäste gefeiert

Vorarlberg
01.10.2022 09:55

Im Vorarlbergliga-Topspiel des zwölften Spieltages empfängt der Liga-Dritte aus Alberschwende den Tabellenzweiten aus Hörbranz (15). Kein Wunder, dass die User von fan.at dieses Duell zu ihrem Spiel der Runde erkoren haben.

Die Gastgeber haben in dieser Saison noch kein Spiel verloren, kassierten in den bisherigen elf Runden erst 13 Gegentore. „Immer noch zu viele, den Einserschnitt hätten wir schon gerne“, lacht Coach René Fink, etwas ernster fügt er hinzu, „wir sind in dieser Saison relativ stabil und haben eine gute Stimmung.“ Finks Verletzungssorgen lichteten sich zuletzt, bis auf Kapitän Kilian Sohm (Kreuzband) und Aygün Topcu (Flitterwochen) hat er alle Spieler an Bord. „Das ist natürlich erfreulich. Denn Hörbranz hat eine richtig starke Truppe - sie haben sich seit der vergangenen Saison extrem stabilisiert. Ich denke, das ist auch ein Verdienst von Coach Matthias Koch.“

Oktober- versus Hoffest
Auf dem Rasen darf also ein rassiges Duell erwartet werden. Für die entspannte Zeit danach wäre eigentlich auch vorgesorgt, die Alberschwender feiern im Anschluss ihr Oktoberfest. Allerdings ohne die Gäste. Denn die haben noch ihre eigenen wichtigen Termine - das Hoffest der Brennerei Prinz ruft, in der eigenen Gemeinde. „Darum spielen wir schon so früh, Hörbranz hat bei uns angefragt“, erklärt Fink, „leider können sie nicht bleiben. Schon verständlich, dass sie auf ihrem eigenen Dorffest feiern. Aber hoffentlich ohne Punkte!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
5° / 16°
heiter
5° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele