Österreich vs. Schweiz

Hards Torgarant Luca Raschle hat die Qual der Wahl

Vorarlberg
27.09.2022 07:55

Luca Raschle befindet sich seit Wochen in bestechender Form. Mit 29 Toren liegt der Linksaußen der in dieser Saison noch ungeschlagenen Roten Teufel in der Torschützenliste der HLA Meisterliga auf Platz drei. „Ich bin topfit, bekomme die Bälle, die ich brauche und fühle mich in der Form meines Lebens“, so der 31-jährige Familienvater. Mit solchen Leistungen spielt man sich in die Notizbücher der Teamchefs. In Raschles Fall möglicherweise in gleich zwei... 

Im Jänner 2013 absolvierte der Halbprofi drei Länderspiele für Österreich. Doch seit dieser Zeit herrscht Funkstille seitens des rot-weiß-roten Nationalteams. Dabei hat Doppelstaatsbürger Luca Raschle die Qual der Wahl. „Wenn mich der Schweizer Teamchef anruft, bin ich bereit. Da ich seit fast zehn Jahren kein Länderspiel mehr für Österreich absolviert habe, wäre ich auch sofort spielberechtigt“, schmunzelt der gebürtige St. Galler.

Heute um 18.45 Uhr im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur EHF European League ist mit Butel Skopje das nächste Team aus Nordmazedonien in der Sporthalle am See zu Gast. Bereits in der Auftaktrunde eliminierten die Harder die zweite Garnitur aus Bitola. Der Vorstadtclub aus Skopje wurde erst vor fünf Jahren gegründet, spielt seit 2020 mit bescheidenem Erfolg auf der europäischen Bühne. Ein Serbe ist der einzige Legionär im Team. „Wir haben ein Video vom Gegner. Die erste Garnitur ist sehr erfahren. Es ist eine körperlich sehr robuste Mannschaft mit zwei Hünen am Kreis und einem abgezockten Spielmacher“, warnt Luca Raschle. Das Rückspiel steigt eine Woche darauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele