Tankstelle in Hallwang

Polizei sucht nach Überfall mit Fahndungsfotos

Salzburg
26.09.2022 19:28
Ein mit Sturmhaube und FFP2-Mundschutz maskierter Räuber überfiel eine Tankstelle in Hallwang. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm.

Er ist männlich, etwa 1,80 Meter groß und schwarz bekleidet: Gemeint ist der noch unbekannte Räuber, der in der Nacht zum Montag um circa 23:30 Uhr die Jet-Tankstelle in Hallwang überfallen hatte. Maskiert mit Sturmhaube und einem weißen FFP2-Mundschutz ist der bewaffnete Mann in die Geschäftsräume gestürmt. Mit „einem revolverähnlichen Gegenstand“, sagt Polizei-Sprecher Hans Wolfgruber, hat er den Tankstellen-Mitarbeiter bedroht und Bares verlangt. Der Angestellte kam der Forderung nach.

Wie hoch die Beute war, wollte die Exekutive nicht verraten. Von der Polizei hieß es lediglich: „Der Täter konnte mit einer geringen Menge Bargeld flüchten.“ Zudem betonte man: „Die Fahndung nach dem Täter und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.“

Bemerkenswert: Der unbekannte Räuber betrat das Tankstellengelände bereits sieben Minuten vor dem Überfall, wurde aber durch ein unbeteiligtes Auto in der Tatausführung gestört. Erst gegen 23.25 Uhr ging er schließlich in den Shop.

Nach dem Überfall konnten Beamte Spuren sicherstellen. Außerdem wurden die Bilder der Überwachungskamera ausgewertet. Davon erhoffen sich die Ermittler wichtige Hinweise zur Ergreifung des gesuchten Täters. Unter anderem dieses Bild veröffentlichte die Polizei.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133/50 3333 oder bei jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele