Neues Logo, neue Sujets, neue Slogans, neue Werbeartikel, neuer Online-Auftritt: Die Gemeinde will fortan unverwechselbar sein.
Maximilian Köllner ist seit 2019 SPÖ-Nationalratsabgeordneter und seit März 2022 Bürgermeister in Illmitz. Der 31-Jährige geht davon aus, dass er am kommenden Wochenende bei der Wahl im Amt bestätigt wird. Nicht anders ist zu erklären, dass Köllner bereits die Illmitzer Zukunft geplant hat. Im Oktober wird die neue Kampagne lanciert, mit der die Gemeinde ein frisches, modernes Gesicht verpasst bekommt. „Durch die neue Marke wird sich Illmitz von der Konkurrenz abheben und einen besonderen Wiedererkennungswert haben“, so Köllner.
Im Zentrum der Kampagne steht zeitgemäßes Design. Das grundsätzliche Logo, bestehend aus Großbuchstaben und hinterlegten Fotos, ist mit dem Schriftzug „Erlebnis und Du“ versehen. Bei Bedarf wird es adaptiert, also man kann nach einem Anruf in der Gemeinde die Fotos tauschen und etwa „Blasmusik und Du“ darunter schreiben, wenn in Illmitz ein Musikevent ansteht. Der prinzipielle Schriftzug wird auch an den Ortsein- und -ausfahrten als beleuchtetes Transparent zu sehen sein. „Die neue Marke wird sich einprägen. Wer bei uns war, wird Illmitz in Erinnerung behalten“, sagt Köllner.
Weiters werden ab Oktober Werbeartikel produziert, etwa T-Shirts, Stoffsackerln, Turnbeutel, Kugelschreiber, Kapperln, Korkenzieher, Liegestühle, Badetücher, Emailhäferln, Wein- und Spritzergläser. „Jeder kann sich ein Stück Illmitz mit nach Hause nehmen.“
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.