Zweiter Bagger-Vorfall

Vandalen verwüsten Sölder Baustelle – schon wieder

Tirol
18.09.2022 14:56

Der Ärger dürfte groß sein: Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen haben unbekannte Vandalen eine Baustelle in Sölden im Tiroler Ötztal demoliert. Wieder verwendeten sie dazu gekaperte Baumaschinen.

Zwischen Freitagabend und Samstagfrüh dürften die Unbekannten zugeschlagen haben: Wie beim letzten Mal verschafften sich die Täter Zugang zu der Baustelle und starteten dort einen Radlader sowie einen Bagger. Damit beschädigten sie auf dem Gelände einen Baucontainer, eine mobile Toilette und verschiedene Baumaterialien.

Wie hoch der Schaden ist, der durch den Vandalenakt entstanden ist, steht laut Polizei bisher noch nicht fest. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Zusammenhang mit dem sehr ähnlichen Fall vor zweieinhalb Wochen besteht - auch, weil es sich um dieselbe Baustelle handelt, wie ein Beamter der PI Sölden auf „Krone“-Nachfrage bestätigte. 

Baustelle wurde bereits im August einmal „verwüstet“
In der Nacht auf den 31. August wurde das Gelände durch Unbekannte völlig verwüstet. Auch damals benutzten die Täter dazu einen Radlader, zu dem sie sich unerlaubt Zugang verschafft hatten. Die Polizei sprach damals davon, dass die Baustelle „verwüstet“ worden sei. Ob es bereits Hinweise auf die Identität der Täter gibt, konnte man aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht preisgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele