Kranke Mutter

Wegen Gehhilfe: Zutritt in den Tierpark verweigert

Oberösterreich
10.09.2022 06:01

Eine 31-jährige Ennserin (NÖ) durfte auf ihrem E-Scooter samt Sitzmöglichkeit nicht in den Zoo.

Im Februar erkrankte die 31-jährige Gabriele L. aus Enns – trotz dreimaliger Impfung – an Corona. Mit den Folgen hat sie bis heute zu kämpfen. „Ich leide an Long Covid, mir ist alles zu anstrengend. Ich bin schon seit Ende Mai im Krankenstand, habe mir extra einen E-Scooter mit Sitz zugelegt, damit ich mich besser fortbewegen kann, da ich nur kurze Strecken zu Fuß schaffe“, erzählt die Konditorin. Am Dienstag wollte sie sich und ihren zwei Buben (8 und 9 Jahre alt) eine Freude machen und plante gemeinsam mit einer Freundin einen Ausflug in den Tierpark Stadt Haag (NÖ).

Zitat Icon

Ich habe bei der Kassa unter Tränen erklärt, dass ich nichts mehr mit meinen Kindern unternehmen kann und mir aufgrund meiner Erkrankung jetzt auch noch der Besuch im Tierpark verwehrt wird.

Gabriele L. aus Enns leidet an Long-Covid.

Fahren verboten
Der Ausflug war aber bereits wieder vorbei, bevor er so richtig begonnen hatte. L. wusste nämlich nicht, dass im Tierpark Haag - wie auf der Homepage veröffentlicht - „das Fahren mit Fahrrädern, Rollern, Laufrädern, Dreirädern, Rollschuhen, Inline-Skates, Skateboards, Scootern und ähnlichem untersagt ist“.

Im Zoo Schmiding kein Problem
„Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet, habe ihnen meinen Gesundheitszustand erklärt. Ich habe mir meine gesundheitliche Lage nicht ausgesucht und wollte nur in Schrittgeschwindigkeit neben meinen Kindern herrollen“, hätte sich die Betroffene mehr Mitgefühl gewünscht. Der Ausflug wurde kurzerhand nach Krenglbach in den Zoo Schmiding verlegt, wo die Gehhilfe kein Problem darstellte.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele