Wahnsinnsgehalt

Mbappe verdient in drei Jahren 251 Millionen Euro

Fußball International
07.09.2022 09:48

Dass er sein Geld wert ist, stellte er erst wieder am Dienstag mit seinem Doppelpack in der Champions League unter Beweis. Die Summe mutet dennoch ein wenig surreal an. In drei Jahren soll Kylian Mbappe bei Paris Saint-Germain flockige 251 Millionen Euro verdienen.

Das jedenfalls will die „New York Times“ in Erfahrung gebracht haben. Stimmt die Information, ist Mbappe jedenfalls der bestverdienende Fußballer. Weltweit. Umso mehr, als er für seine Unterschrift unter dem aktuellen Vertrag zusätzlich die Kleinigkeit von 125 Millionen Euro als Prämie eingestreift haben soll. Für einen gerade einmal 23-Jährigen ist das schon eine Summe, mit der man zumindest kurzfristig überlebensfähig sein sollte.

Neymar „übersehen“
Wie viel Mbappe auch immer verdienen mag - er will das in ihn gesteckte Geld offenbar mit Toren zurückzahlen. Und übersieht dabei in seinem Eifer offenbar auch schon einmal einen besser postierten Mitspieler. Auch das bewies er am Dienstagabend in der Champions League gegen Juventus.

Trotzdem siegte PSG am Ende 2:1, startete somit planmäßig in die neue Champions-League-Saison. Und Mbappe rechtfertige sein offenbar astronomisches Gehalt einmal mehr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele