Verfolgung in Tirol

Rasender Drogen-Biker (24) überholte Zivilstreife

Tirol
07.09.2022 09:15

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Dienstag ein Motorradfahrer im Raum Innsbruck: Nachdem der Biker trotz Verbotsschilds und noch dazu mit überhöhter Geschwindigkeit eine Zivilstreife überholt hatte, fuhren die Beamten dem jungen Mann nach. In Völs (Bezirk Innsbruck-Land) konnte der Tempobolzer schließlich angehalten werden. Brisant: Ein Drogentest verlief positiv. Seinen Probeführerschein musste der 24-Jährige an Ort und Stelle abgeben. 

Der Biker geriet auf der L11 Völser Straße bei Innsbruck ins Visier der Polizisten. Der 24-jährige Verdächtige überholte die Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung trotz Überholverbots - noch dazu „mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit“, wie es heißt.

In Völs war Endstation
Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung des Motorradfahrers auf und konnten dabei weitere Geschwindigkeitsübertretungen beobachten. In Völs bei Innsbruck endete schließlich die rasante Fahrt. „Er konnte dort angehalten werden. Im Zuge der Kontrolle wurden zunächst Umbauten an der Auspuffanlage festgestellt“, so die Ermittler.

Zitat Icon

Ein Drogen-Schnelltest verlief positiv. Bei der folgenden ärztlichen Untersuchung wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift bestätigt.

Die Polizei

24-Jähriger stand unter Drogen
Doch damit nicht genug: Ein Drogen-Schnelltest verlief positiv. Bei der folgenden ärztlichen Untersuchung sei eine Beeinträchtigung durch Suchtgift bestätigt worden. Dem 24-jährigen Einheimischen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Probeführerschein an Ort und Stelle abgenommen. Entsprechende Anzeigen folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele