Traum wird wahr

„Gibt Gespräche“: AlphaTauri-Pilot vor Abflug

Formel 1
02.09.2022 17:36

Zwar hat AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly erst im Juni seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, dennoch stehen die Zeichen auf Abschied. Das bestätigte Red-Bull-Boss Helmut Marko nach dem zweiten Zandvoort-Training auf „Sky“.

„Es gibt Gespräche“, ging der 79-Jährige genauer auf die Causa ein und führte aus: „Wenn unsere Bedingungen erfüllt werden, dann würden wir uns Gasly nicht in den Weg stellen. Für ihn wird der Traum wahr, in einem französischen Werksteam zu fahren.“

Alonso-Erbe
Konkret handelt es sich um den Alpine-Rennstall. Routinier Fernando Alonso wird kommende Saison als Vettel-Nachfolger für Aston Martin an den Start gehen. Oscar Piastri entschied sich nach einem Theater für McLaren - und so soll Gasly der neue starke Mann an der Seite von Esteban Ocon werden. Damit hätte der Rennstall zwei Landsmänner an den Lenkrädern.

Um das wiederum freigewordene AphaTauri-Cockpit braucht man sich allerdings nicht sorgen: „ Das haben wir uns auch schon überlegt.“ Kundtun wolle man die Entscheidung (klarerweise) noch nicht.

„Ist und war Ferrari-Junior“
Ein Engagement von Mick Schumacher schloss Marko ebenso deutlich aus: „Er ist und war ein Ferrari Junior, deshalb haben wir uns nie mit Mick Schumacher beschäftigt.“ Viel eher ziehe man die eigenen Leute vor.

Noch sind zwar nicht alle Bedingungen erfüllt. Dennoch hört sich ja alles schon sehr konkret an …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele