AK Tirol warnt

Eltern erzürnt: Dreiste Abzocke bei Nachhilfe

Tirol
03.09.2022 16:00

Die Arbeiterkammer Tirol warnt eindringlich vor unseriösen Online-Nachhilfe-Angeboten. In einem Fall wurden von einem Nachhilfe-Institut sogar rund 17.000 Euro gefordert! Für betroffene Eltern gibt es eine Hotline.

Abo-Fallen kennt man zur Genüge, nun wird aber sogar mit der Not von Schülern dreist Geld von deren Eltern abgezockt. Die AK Tirol konnte glücklicherweise in zwei Fällen das Schlimmste verhindern, doch sie warnt nun eindringlich vor Online-Nachilfe-Angeboten – insbesondere vor der „GoStudent GmbH“.

Laufzeit über 36 Monate
Beim ersten Fall vereinbarte die Mutter einer Schülerin (10) mit „GoStudent“ am Telefon zwölf Lerneinheiten zu insgesamt 234 Euro. Doch der Online-Unterricht war der Zehnjährigen unangenehm, der Lernerfolg blieb aus. Erst als die Mutter kündigen wollte, realisierte sie, dass der Vertrag eine Laufzeit von 36 Monaten hatte und das Nachhilfeunternehmen in den nächsten drei Jahren 8424 Euro forderte.

Im Fall einer 17-Jährigen passierte dasselbe, nur noch krasser: Dort wurden unglaubliche 17.049,60 Euro für die nächsten 36 Monate, von denen vorher nie die Rede war, gefordert. In beiden Fällen konnte die AK helfen. Betroffene Eltern können sich telefonisch melden unter der Nummer 0800/225522.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele