Nach Krebserkrankung

Britin (8) verblüfft mit pinkem „Superhelden-Auge“

Viral
01.09.2022 10:26

Die achtjährige Daisy Passfield hat trotz ihres jungen Alters schon viel durchgemacht. Wegen einer seltenen Krebserkranung verlor sie ihr rechtes Auge. Doch nun hat sie sich einen Traum erfüllt: Mit einer rosa Augenprothese sieht sie wie eine Superheldin aus. Und das finden nicht nur ihre Freunde.

Bei Daisy wurde im Alter von erst 14 Monaten ein sogenanntes Retinoblastom diagnostiziert. Zunächst versuchte man den bösartigen Tumor in der Netzhaut mittels mehreren Chemotherapie-Durchgängen zu besiegen. Doch die gefährliche Wucherung, die von genetisch veränderten unreifen Netzhautzellen ausgeht und unbehandelt zum Tode führt, begann erneut zu wachsen. So entschlossen sich die Ärzte, das rechte Auge zu entfernen.

Zunächst bekam Daisy ein blaues Auge, damit es zu ihrer natürlichen Augenfarbe passt. Doch heuer hatte die Achtjährige, die laut Mutter Alysia Passfield enorm tapfer die Therapien durchgemacht hatte, einen Wunsch. Sie wollte ein außergewöhnliches Auge in ihrer Lieblingsfarbe Rosa. Und ein wenig funkeln sollte es auch. Dieser Wunsch wurde dem Mädchen erfüllt. Nun kann es Daisy kaum erwarten, ihr „Superhelden-Auge“ ihren Klassenkameraden zu zeigen.

Die Freunde der Achtjährigen sind begeistert und sagen, dass das Auge sie an einen Drachen oder an ein Einhorn erinnere. Beides Fabelwesen, die Daisy liebt, wie Alysia Passfield gegenüber der britischen Zeitung „Daily Mail“ erzählt. „Sie kann weitgehend ein normales Leben führen, lediglich Erntefahrzeuge und Flugzeuge wird sie nicht steuern können. Aber ich denke nicht, dass uns das irgendwann einmal stören wird“, so die 30-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele