Neue Lieder

„Heimspiel“ für Lemo am Golser Volksfest

Burgenland
20.08.2022 11:00

Clemens Kinigadner alias Lemo tritt am Samstag in Gols auf. Mit im Gepäck hat er auch neue Songs. Die „Krone“ hat mit dem sympathischen Sänger über den Auftritt und die nächste Tour gesprochen.

Der gebürtige Oberpullendorfer schaffte im Jahr 2014 mit dem selbstgeschriebenen Song „Vielleicht der Sommer“ den Durchbruch. Davor verdiente er sich seinen Lebensunterhalt mit unterschiedlichen Jobs, unter anderem als Bahnhofsreiniger, Pizzataxifahrer, Vermögensberater oder Gitarrenverkäufer

Meistens in Österreich
Die Musik hatte er dabei aber immer im Blick. Zwischen 2014 und 2016 veröffentlichte er vier Lieder, die es alle hoch in die Charts schafften. Auch mit Musikgrößen wie Thomas Spitzer, und Christina Stürmer hat er schon Lieder produziert und Erfolge gefeiert. Derzeit ist Lemo mit seiner Band dank Corona hauptsächlich in Österreich unterwegs, davor gab er viele Konzerte bei den deutschen Nachbarn.

Am Samstag um 20.30 Uhr wird der sympathische Burgenländer auf alle Fälle auf der Bühne am Weinzelt des Golser Volksfestes stehen. Neben seinen bekannten Songs, hat er auch seine neue Single namens „Chamäleon“ mit im Gepäck. Aber nicht nur ein Lied wurde neu geschrieben, auch ein neues Album wird es geben. Es erscheint am am 4. November. „Volksfestbesucher werden heute in den Genuss noch unveröffentlichter Lieder kommen“, verrät Kinigadner.

Noch nicht oft im Burgenland
Kinigadner freut sich auf seinen Auftritt in Gols. „Tatsächlich habe ich noch nicht so oft im Burgenland gespielt“, schmunzelt der Sänger. „Deshalb ist es natürlich eine besondere Freude hier zu sein.“

In nächster Zeit wird Lemo quer durch Österreich touren, auch Deutschland steht wieder auf dem Programm. Konzerttermine findet man unter lemomusic.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele