Quali in Skopje

„Wölfinnen“ nehmen Mission Königsliga in Angriff

Niederösterreich
18.08.2022 11:00

St. Pöltens Fußballerinnen legen am Donnerstag in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League los. Die Truppe von Liese Brancao kracht beim Mini-Turnier in Skopje im Halbfinale auf Gastgeber Ljuboten. Kapitänin Jasmin Eder, die in ihre zehnte Saison mit dem SKN geht, zeigt sich trotz mehrerer Hürden zuversichtlich ...

Fünf Fußballerinnen haben den SKN im Sommer verlassen, doch die Kapitänin bleibt weiter Bord – Jasmin Eder, die bereits in ihre zehnte Saison mit den „Wölfinnen“ geht. „Ich fühle mich einfach wohl in St. Pölten“, versichert die Mittelfeldspielerin. „zudem geben sie mir die Möglichkeit, Sportliches und Berufliches zu vereinbaren ...“

Oder zu verbinden. Denn Eder arbeitet beim ÖFB seit vier Jahren in der Abteilung Mädchen- und Frauenfußball, wirkt auch bei der 2. Damen-Bundesliga mit. „Ich kann mir gut vorstellen, dass ich das nach meiner Karriere weiter mache.“

Zukunftsmusik! Nachdem man im Vorjahr in der Vorrunde an Juventus Turin gescheitert war, nimmt die Kapitänin nun mit dem SKN erneut Fahrt Richtung Glückshafen Champions League auf. Ein hürdenreicher Weg. Am Donnerstag (17) muss beim Quali-Turnier in Skopje (Maz) im Halbfinale gegen Gastgeber Ljuboten geliefert werden. Gewinnt der SKN auch das Endspiel am Sonntag (11), geht’s im Playoff weiter. „Im Fußball ist viel möglich, wir haben ein super Team, werden alles geben, um unser Ziel zu erreichen,“ hofft „Jasi“.

CHAMPIONS-LEAUGE-QAULI-TURNIER in Skopfe, Halbfinale, Donnerstag, 11 Uhr: Minsk (Wrus) - Zagora (Bul) 17 Uhr: St. Pölten - Ljuboten (Maz).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele