Eine Million Euro wert

Mississippi: 15 Kokain-Pakete am Strand gefunden

Ausland
17.08.2022 13:26

Am Strand der Stadt Biloxi im Süden des US-Bundesstaates Mississippi sind am vergangenen Wochenende mehr als ein Dutzend Blöcke gepresstes Kokain angeschwemmt worden. Die Drogen, die einen Straßenwert von rund einer Million Dollar (circa eine Mio. Euro) haben, wurden von Freiwilligen im Rahmen einer Säuberungsaktion einer Ortsgruppe der Air Force Sergeants Association gefunden.

„Wir gingen am Strand entlang und sammelten Müll. Dabei bemerkten wir zwei Gegenstände, die letztendlich zwei Ziegel waren, die mit viel Klebeband zusammengeklebt waren. Wir haben sie aus dem Wasser genommen und die Polizei gerufen“, berichtete der Ortsverband 652 der Air Force Sergeants Association auf seiner Facebook-Seite. Während man auf das Eintreffen der Polizei wartete, habe man dann noch weitere Kokain-Pakete gefunden.

„Wahrscheinlich stammen die Pakete von einer größeren Lieferung, die entweder von einem Boot fiel oder absichtlich ins Wasser geworfen wurde, damit sie jemand einsammelt“, wird Steven Maxwell, der Direktor der Drug Enforcement Administration (der US-Drogenvollzugsbehörde, kurz DEA; Anm.) in Mississippi in US-Medien zitiert.

Aufschrift soll die genaue Herkunft klären
Ein Anwohner wurde verhaftet, weil er ein gefundenes Paket, statt es bei der Polizei abzuliefern, behalten hatte. Die Ziegel ​sind mit einem „Dior“-Etikett versehen, was den ermittelnden Beamten helfen soll, ihre genaue Herkunft zu klären. „Wir untersuchen die Verpackung, die Markierungen darauf und nehmen sie in eine Bundesdatenbank auf, die sie identifiziert und anderen Beschlagnahmungen in der Datenbank zuordnet“, sagte Rob Drace vom Sheriff-Büro in Harrison County.

Die Air Force Sergeants Association ist eine gemeinnützige Organisation, die die beruflichen und persönlichen Interessen von fast 111.000 pensionierten und aktiven Mitgliedern der United States Air Force sowie deren Familien vertritt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele