Im Diskus-Werfen

Stärkster Kärntner holt sich seinen 18. Weltrekord

Kärnten
17.08.2022 09:46

Kraftpaket Martin Hoi warf einen 52 Kilo schweren Diskus 2,71 Meter. Die Scheibe war 52 Mal schwerer als ein Olympia-Diskus.

Martin Hoi, der stärkste Mann Kärntens, verdankt seinen enormen Kräfte schon den 18. Weltrekord. Der St. Veiter Muskelberg hat nach einer Corona-Zwangspause in Ampflwang (ÖO) einen 52 Kilo gramm schweren Diskus über eine Distanz von 2,71 Metern geschleudert. Die Wurfscheibe des Strongman war 52 Mal schwerer als das Sportgerät, welches die Athleten bei den Olympischen Spielen im Diskus verwenden.

Der 47-Jährige katapultierte den extra für ihn angefertigten Diskus einarmig durch die Luft. Mit einem Urschrei der Kraftanstrengung und einem Ohren betäubenden Aufprall der Wurfscheibe, die wie ein Komet einschlug, war die Arbeit des Strongman dann getan.

Neue Projekte für das Kraftpaket
Hoi, der 1999 seinen ersten Weltrekord mit dem Ziehen einer Dampflok in Gurk aufgestellt hat, wird nicht müde. Weitere spektakuläre Projekte des 190 Kilo schweren „Bröckerls“ sind geplant. Nachdem das Kraftpaket tonnenschwere Fahrzeuge an Land, im Schnee, auf Wasser und Eis hinter sich her gezerrt, einen Hubschrauber vom Himmel geholt und ein Flugzeug zurückgehalten hat, möchte er einen Hebeversuch mit einem Auto versuchen. „Ich habe schon einmal einen Pkw 100 Mal in einer Stunde gehoben“, erzählt Hoi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele