Red Bull Salzburg

Patzer-Verbot! Der Druck auf Köhn wird größer

Salzburg
13.08.2022 22:36
Salzburgs Einser-Goalie zeigte sich in den vergangenen Spielen nicht in Topform. Trainer Matthias Jaissle spricht ihm öffentlich das Vertrauen aus, Fehler darf er sich aber keine erlauben – „Zweier„ Nico Mantl lauert auf seine Chance.

Der Job eines Torhüters ist undankbar. Patzt er, ist das häufig gleichbedeutend mit einem Gegentor. So geschehen bei Salzburgs 1:2-Niederlage bei Sturm, als Philipp Köhn beim ersten Gegentreffer alles andere als gut aussah. Auch in Hartberg (2:0) leistete er sich einen Ausflug, zu seinem Glück konnte die Schmidt-Elf diesen nicht nutzen.

Was nichts daran ändert, dass die Kritik am 24-jährigen Schlussmann zuletzt lauter wurde. Auch Bullen-intern wurde das Thema diskutiert. Nach außen hin gab es von Matthias Jaissle aber Rückendeckung. „Dass er da tatsächlich nicht gut ausgeschaut hat, weiß er selber. Er hatte in Hartberg aber auch hervorragende Situationen und hat in den letzten Monaten immer wieder gezeigt, dass er uns Punkte gerettet hat. Er genießt unser volles Vertrauen“, betonte der Coach und legte nach: „Man betrachtet nicht nur eine Situation, sondern bewertet ein ganzes Spiel, auch die Trainingsleistung. Daher stellt sich nicht die Frage. Wir gehen mit Philipp in die Partie am Sonntag.“

Klopp war von Mantl begeistert
Gemeint ist das heutige Heimspiel gegen den WAC, in dem der zuletzt schwächelnde Köhn von Beginn an auflaufen wird. Klar ist aber auch, dass für den vierfachen Schweizer U21-Teamspieler ein Patzer-Verbot gilt!

Gegen die „Wölfe“ braucht es eine Topleistung, denn Nico Mantl lauert auf seine Chance. Im Testkracher gegen Liverpool glänzte er mehrfach mit Topparaden, erhielt Sonderlob von Star-Trainer Jürgen Klopp. Unter der Woche gab es ein längeres Gespräch zwischen Jaissle und Mantl, wurde der „Zweier“ vom Cheftrainer gelobt. Vorerst muss er sich aber noch gedulden. Fragt sich: wie lange noch?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele