Zweifelhafte Ehre

Was macht Arnautovic in der ManUnited-Startelf?

Fußball International
09.08.2022 06:59

Eigentlich sollte er ja „unbezahlbar“ sein. Das versichert zumindest Bologna-Sportdirektor Marco Di Vaio. Und trotzdem schafft es Marko Arnautovic irgendwie in die Startelf von Manchester United. Freilich nur in eine medial-fiktiv kolportierte - und vor allem in eine, in der er vermutlich gar nicht stehen will. Denn es handelt sich dabei um eine, salopp ausgedrückt, „Nightmare“-Variante der Fans.

Immerhin: Es handelt sich dabei um die „Sportbible“, ein für gewöhnlich gut informiertes, in diesem Fall aber wohl satirisch zu Werke gehendes britisches Medium. Und das gibt sich lustvoll der sarkastischen Positions-Spekulation hin. Aktuelle Strömungen und (halb-)stichhaltige Wechselgerüchte durch den redaktionsinternen Kalkulator gewurschtelt, meint das Portal „nahe dran“ zu sein an folgender Aufstellung, in der Arnautovic den Stoßstürmer mimt und die vor allem von den Fans keiner sehen will:

Viele Neue
Interessant: Die „biblische“ Fiktionsaufstellung - gespickt mit Spielern, die bei den Fans nicht eben höchstes Ansehen genießen - unterscheidet sich von der Startformation Uniteds am Wochenende in der Premier League gegen Brighton deutlich. Nur Goalie David De Gea, die Verteidiger Harry Maguire und Luke Shaw sowie der Mittelfeldler Fred stehen in beiden Fällen am Feld. Die „Sportbible“ tauscht hingegen Arnautovic gegen Solo-Spitze Marcus Rashfordt und bringt auch gleich den Franzosen Adrien Rabiot als „Verteilerkreis“ von Beginn an. Der hat aber noch nicht einmal bei United unterschrieben, sondern trägt aktuell noch den Dress von Juventus Turin. Tatsächlich aber scheint zumindest dieser Wechsel unmittelbar bevorzustehen.

Ähnlich wie jener von Arnautovic? Nein, heißt es offiziell von seinem aktuellen Arbeitgeber Bologna. „Er ist unbezahlbar in dem, was er für uns bedeutet. Er steht im Zentrum unseres Projektes", so Sportdirektor Di Vaio. Den englischen Medien wird‘s in ihren (satirischen) Spekulationsgelüsten wohl relativ wurscht sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele