Ehrung in Mörbisch

„Mister Wunderbar“ Harald Serafin verewigt

Burgenland
08.08.2022 11:00

Harald Serafin erhielt eine Bronzebüste in Mörbisch, über die er sich sehr freute. 

Wer kennt ihn nicht? Harald Serafin ist als „Mister Wunderbar“ ganz Österreich ein Begriff und sein Name untrennbar mit den Seefestspielen verbunden. Von 1992 bis 2012 war der mittlerweile 90-Jährige Intendant und künstlerischer Leiter des Operetten-Spektakels auf der Seebühne und führte das 1957 von Herbert Alsen gegründete Festival in seiner Ära zu fast schon legendären Höhen.

Ehre, wem Ehre gebührt, dachte man sich daher offenbar und ließ in den vergangenen Monaten von Bildhauer Franz Gyolcs eine Bronzebüste des Langzeitintendanten anfertigen. Diese wurde jetzt im Beisein von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil sowie Generalintendant Alfons Haider enthüllt.

Das Kunstwerk wird fortan gegenüber der Büste von Alsen auf dem Festspielgelände aufgestellt. Ob solch großer Ehre zeigte sich Serafin zutiefst bewegt: „Ich bin wirklich gerührt und freue mich sehr über diese Anerkennung. Ich liebe Mörbisch und das Burgenland!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 14°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele