„Krone“-Kolumne

Harreither hört bei der Austria als „Vize“ auf

Fußball National
30.07.2022 09:10

Wie von der „Krone“ bereits gestern vermeldet, präsentierte die Austria mit „Frankstahl“ einen neuen Hauptsponsor, das Firmenlogo des österreichischen Stahl-Unternehmens wird ab sofort die violette Brust zieren.

Während einer also kommt, geht ein anderer.

Raimund Harreither legte seine Funktion als Vizepräsident zurück, offiziell wird es erst nach dem LASK-Spiel, die Würfel sind jedoch bereits gefallen, die Spatzen pfeifen es lautstark von den Dächern der Generali-Arena.

Harreither, der in seiner Ära viele Klinken putzte, um Geld für die Austria aufzustellen, selbst einige Millionen in den Verein investierte, will sich in Zukunft mehr auf sein Unternehmen konzentrieren, „auch mein Tag hat nur 24 Stunden, außerdem soll meine Familie nicht auf ewig zu kurz kommen.“

Ob auch interne Querelen zu seinem Entschluss beigetragen haben, kommentiert er nicht („man wird von mir nie hören, dass ich öffentlich Schmutzwäsche wasche“), als Sponsor, Investor und Fan wird er dem Klub weiterhin erhalten bleiben.

Nicht wenige bedauern seinen Entschluss, nicht wenige hätten ihn gerne als nächsten Präsidenten gesehen - aber es gilt, seine Entscheidung voll und ganz zu respektieren.

PS: Vom neuen Hauptsponsor wird keiner Vizepräsident - möglich nur, dass ein „Frankstahl“-Vertreter in den AG-Aufsichtsrat einzieht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele