Beleidigter Partygast

Brandanschlag mit Molotow-Cocktail auf Nachtclub

Gericht
30.07.2022 06:00

Weil ihn die Security nicht mitfeiern ließ und rausschmiss, kehrte ein 23-Jähriger mit einem Molotow-Cocktail zurück. Dazu zwei einschlägige Vorstrafen und ein Kokainfund bedeuten für den jungen Mann: 4 Jahre Haft!

Er war schwer beleidigt, als ihn die Security aus dem Nachtlokal rausschmiss. Anstatt nachzudenken, warum dies passierte, besorgte sich ein 23-jähriger Kosovare eine Gießkanne, füllte diese mit Benzin und kehrte zur Event Arena Vösendorf (NÖ) zurück. Dort entzündete er sie - und schmiss den Molotow-Cocktail vor die Eingangstüre.

Seinen Grant kann er nun im Landesgericht Wr. Neustadt (NÖ) auch nicht wirklich ausleben - denn da steht er als Angeklagter wegen versuchter Brandstiftung vor dem Richter.

Keine Gefahr für Partygäste
Der Club war zu dem Zeitpunkt an einen externen Veranstalter vermietet, die Gästeschar mit 30 Personen durchaus überschaubar. Für die habe, so ein Sprecher des Lokals als Zeuge, „keine Gefahr bestanden“, das eher kleine Feuer konnte rasch gelöscht werden. Und ebenso rasch war der geflüchtete Täter von der Polizei gestellt worden.

Weil im Fluchtauto auch noch Kokain gefunden wurde und der Mann zweimal einschlägig vorbestraft ist, ist seine Partyzone nun das Gefängnis. Und zwar für 4 Jahre.

Gabriela Gödel
Gabriela Gödel
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele