Brasilo-Bomber

„Ich habe jeden Tag sehr hart dafür gearbeitet“

Vorarlberg
26.07.2022 20:11

Vor etwas mehr als einem Jahr wechselte Renan Peixoto Nepomuceno von AD São Caetano in seiner Heimat Brasilien nach Vorarlberg. Sein erster Versuch, bei einem der Ländle-Profivereine unterzukommen, gelang nicht. Stattdessen unterschrieb er bei Röthis in der Eliteliga und erzielte dort beeindruckende 26 Tore in 25 Spielen. Das entging dem FC Dornbirn nicht, Sportdirektor Eric Orie - der den Goalgetter im vergangenen Spieljahr einige Male beobachtete - verpflichtete den 22-jährigen Brasilianer.

 Jetzt will Nepomuceno bestätigen, dass er auch in dieser Liga für viele Tore sorgen kann. „Ich habe hart dafür gearbeitet, jeden Tag“, erzählt der Stürmer, „jetzt geht es mir sehr gut, ich wurde sehr gut aufgenommen in Dornbirn. Es sind natürlich viele neue Sachen, aber ich habe mich schnell angepasst.“

Beim Saisonauftakt im ÖFB-Cup in Vöcklamarkt erzielte er zwei der fünf Treffer seines Teams, ein Auftakt nach Maß. „Ich weiß, wie wichtig das war. Für den Verein und die Mannschaft, aber auch für mich selber“, sagt der junge Brasilianer. Beim 0:2 in St. Pölten zum Ligastart hatten er und die offensive Abteilung wenig zu melden. Dieser Gegner war zu stark, meint Nepomuceno. „Wir haben gespürt, dass wir noch nicht so weit sind wie sie. Aber es werden Spiele kommen, in denen wir zu mehr Chancen kommen werden.“

Denn chancenlos sieht er seine Mannschaft definitiv nicht, ganz im Gegenteil. „Wir sind der junge Außenseiter, aber das ist kein Nachteil“, stellt er klar, „das Team hat einen großen Willen und viel Potenzial. Wir werden viele Leute überraschen, da bin ich mir ganz sicher.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele