„Liquid Death“

US-Marke „versilbert“ Wasser aus Oberösterreich

Oberösterreich
26.07.2022 19:00

Schaut aus wie ein Energydrink, ist aber „nur“ Wasser! Die Starzinger-Gruppe aus Frankenmarkt (Oberösterreich) füllt für die US-Marke „Liquid Death“ stilles und prickelndes Wasser in 500-Milliliter-Dosen ab, das als „Wasser aus den Alpen“ wiederum in Amerika den Getränkemarkt aufmischt.

„Unsere Mission ist es, dass die Menschen mehr Wasser trinken und Plastikmüll reduziert wird“, lässt Liquid Death wissen. Unauffällig ist jedenfalls nicht so das Ding des US-amerikanischen Unternehmens: Ein Totenkopf ziert die Wasser-Dosen, die in Frankenmarkt abgefüllt werden.

Alles streng geheim
Denn: Die Starzinger-Gruppe fungiert für die amerikanische Marke als Abfüller. Wie der Deal zustande kam? Patrick Moser, Prokurist des Familienunternehmens aus Oberösterreich, das dank der Marke Schartner Bombe selbst sehr bekannt ist, winkt ab: „Aufgrund von Geheimhaltungsklauseln kann ich keine näheren Angaben machen.“

„Trendgetränk“ aus den Alpen
Das Wasser wird in den USA jedenfalls schon in insgesamt fünf Varianten verkauft - still und prickelnd, dazu gibt‘s noch drei Geschmacksrichtungen. Eine 500-Milliliter-Dose wird im Supermarkt in Amerika um 1,69 Dollar verkauft, das sind umgerechnet 1,67 Euro. Laut ORF-Korrespondent Christophe Kohl gilt Liquid Death als „Trendgetränk“ in den USA: „In Clubs kann das Wasser aus den österreichischen Alpen fünf Dollar und mehr kosten“, twitterte Kohl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele