23.07.2022 12:25 |

42-Jähriger überrollt

Motorradfahrer prallt gegen Traktoranhänger

Am Freitag, um kurz nach 18 Uhr, ereignete sich in der, nur wenige Kilometer von der Grenze zu Vorarlberg entfernten Schweizer Rheintal-Gemeinde Oberriet (Kanton St. Gallen) ein heftiger Unfall zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem Motorrad. Dabei wurde der 42-jährige Biker so schwer verletzt, dass er per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein 26-jähriger Mann fuhr mit seinem Traktor und einem Anhänger im Gemeindegebiet von Oberriet auf der Wichensteinstrasse in Richtung Eschenstrasse. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte er die Eichbergstrasse zu überqueren und hielt bis zum Stillstand an. Auf der Eichbergstrasse näherte sich gleichzeitig ein 42-jähriger Motorradfahrer. Als sich der Mann mit dem Traktor bereits auf der Eichbergstrasse befand, leitete der 42-Jährige mit seinem Motorrad ein Bremsmanöver ein.

Dennoch verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad, prallte frontal gegen den Traktoranhänger und wurde schließlich durch den Anhänger überrollt. Der Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt und musste von der Schweizer Flugwacht „Rega“ ins Spital geflogen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 21°
leichter Regen
17° / 23°
leichter Regen
17° / 23°
leichter Regen
16° / 23°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)