Saisonauftakt

Höchster Tormaschine baut auf verbesserte Abwehr

Vorarlberg
22.07.2022 08:25

Neue Saison, neues Glück - das Ländle-Unterhaus startet ins Spieljahr. Zumindest die Eliteliga und die Vorarlbergliga, die restlichen Klassen starten wie gewohnt zwei Wochen später. Während die höchste Amateurliga Vorarlbergs erst morgen angepfiffen wird, erfolgt der Startschuss in der Vorarlbergliga schon heute: Im einzigen Freitagsspiel der ersten Runde matchen sich Gastgeber FC Höchst und der FC Hard (18.15).

Die Höchster schlossen die vergangene Saison auf Tabellenplatz zwölf ab, mit dem Abstieg hatten sie nie etwas zu tun. Das Team von Max Knuth erzielte die zweitmeisten Tore der Liga - mit maßgeblichem Anteil von Julian Rupp, der Stürmer markierte 40 der 70 Treffer. Diese Rekordmarke in der neuen Saison zu brechen, wird schwierig, aber nicht unmöglich für den Goalgetter. Eine Baustelle war dagegen die Defensive, denn Höchst kassierte 78 Tore - daran wurde gearbeitet, mit den Routiniers Christoph Fleisch und Danijel Gasovic kamen zwei Abwehrexperten aus Lauterach.

„Mit der vergangenen Saison waren wir nur bedingt zufrieden“, meint Sportchef Simon Walser, „unser Ziel für das neue Spieljahr sollte ein Platz im oberen Bereich der Tabelle sein. Wir haben uns qualitativ und in der Breite verbessert, unsere Mischung ist gut.“ Walser freut sich jedenfalls auf den Meisterschaftsstart. „Hard wird gleich ein richtiger Gradmesser, sie haben ein gut eingespieltes Team. Aber ich glaube, wir sind gut gerüstet!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele