Hilfe aus Wien

Nach Schlangenbiss wieder Hoffnung für Sambier

Wien
21.07.2022 11:00

Der Wiener Verein „Natuleya“ gibt einem jungem Sambier dank Spenden eine Lebensperspektive. Er hatte nach einem Schlangenbiss sein Bein verloren.

Der Biss einer giftigen Puffotter während der Feldarbeit änderte alles im jungen Leben von Costavius Ngosa (27) aus Chingombe in Zentralsambia, auf dem afrikanischen Kontinent. Weil das nächste Krankenhaus über hundert Kilometer von seinem Dorf entfernt liegt und er keine notärztliche Versorgung bekam, war die einzige Lösung nur noch die Amputation seines Unterschenkels.

Spenden gesammelt
Nun gab es Hilfe in der tragischen Geschichte. Der Wiener Verein „Natuleya“ sammelte erfolgreich Spenden für eine Beinprothese für den jungen Mann.

Gemeinderätin Heidi Sequenz von den Grünen nutzte die sitzungsfreie Zeit von 63 (!) Tagen und überbrachte die Spenden persönlich. „Jetzt kann der junge Mann wenigstens wieder ein halbwegs normales Leben führen“, freut sich die Donaustädterin, die nun dabei hilft, eine Solaranlage für die Dorfschule zu errichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele