21.07.2022 11:00 |

Hilfe aus Wien

Nach Schlangenbiss wieder Hoffnung für Sambier

Der Wiener Verein „Natuleya“ gibt einem jungem Sambier dank Spenden eine Lebensperspektive. Er hatte nach einem Schlangenbiss sein Bein verloren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Biss einer giftigen Puffotter während der Feldarbeit änderte alles im jungen Leben von Costavius Ngosa (27) aus Chingombe in Zentralsambia, auf dem afrikanischen Kontinent. Weil das nächste Krankenhaus über hundert Kilometer von seinem Dorf entfernt liegt und er keine notärztliche Versorgung bekam, war die einzige Lösung nur noch die Amputation seines Unterschenkels.

Spenden gesammelt
Nun gab es Hilfe in der tragischen Geschichte. Der Wiener Verein „Natuleya“ sammelte erfolgreich Spenden für eine Beinprothese für den jungen Mann.

Gemeinderätin Heidi Sequenz von den Grünen nutzte die sitzungsfreie Zeit von 63 (!) Tagen und überbrachte die Spenden persönlich. „Jetzt kann der junge Mann wenigstens wieder ein halbwegs normales Leben führen“, freut sich die Donaustädterin, die nun dabei hilft, eine Solaranlage für die Dorfschule zu errichten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)