18.07.2022 14:52 |

2 Passanten verletzt

Explosion zerstört Wohnhaus in Tschechien total

In Tschechien ist am Montag bei einer Explosion ein Wohnhaus total zerstört worden. Dutzende benachbarte Häuser in der Gemeinde Olsany u Prostejova wurden dabei zum Teil schwer beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Zwei Passanten, die sich zum Zeitpunkt der Detonation auf der Straße befanden, wurden verletzt und dem Rettungsdienst übergeben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ob Menschen unter den Trümmern verschüttet wurden, war zunächst unklar. Ein Rettungshundeteam und Feuerwehrleute mit Spezialausrüstung waren auf dem Weg zur Unglücksstelle.

Umgebung weiträumig abgesperrt
Nach ersten Informationen fanden in dem eingeschossigen Gebäude in letzter Zeit Renovierungsarbeiten statt. Der Nachrichtenagentur CTK zufolge wurde die Umgebung - einschließlich eines Autobahnzubringers - weiträumig abgesperrt. Techniker stellten die Gaszufuhr ab.

Olsany u Prostejova liegt bei Olomouc (Olmütz), rund 200 Kilometer östlich der tschechischen Hauptstadt Prag. Der Ort hat rund 1800 Einwohner.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).