Würde Sinn ergeben

Schlägt der WAC erneut bei Juventus Turin zu?

Fußball National
17.07.2022 14:58

Hat der Wolfsberger AC bereits einen Nachfolger für den erst am heutigen Sonntag gewechselten georgischen Nationalspieler Guram Giorbelidze gefunden? Erneut soll ein Talent aus der Juventus-Jugend ins Lavanttal gelotst werden.

Konkret handelt es sich dabei um den 21-jährigen italienischen Linksverteidiger Matteo Anzolin aus der U23 der Turiner. Dies berichten zumindest Medien aus dessen Heimat.

Konkurrenz aus Südtirol
Sinn würde ein Deal deshalb machen, weil mit Giorbelidze ein linker Defensivmann das Wolfsrudel verließ, zudem mit Jonathan Scherzer diese Position nur einfach besetzt ist. Da der Vierte der abgelaufenen Saison aber zumindest zwei Qualifikationsspiele (steigen in der dritten Runde ein) für eine mögliche Europa-League-Conference-League-Teilnahme bestreiten wird, würde ein solcher Deal absolut Sinn ergeben.

Konkurrenz bekommt der Bundesligist allerdings vom Serie-B-Klub FC Südtirol. Dort könnte er auf seinen ehemaligen Trainer bei Juve Lamberto Zauli treffen. Im Gegensatz zum WAC spitzen diese aber nur auf ein Leihgeschäft, während die Wölfe ernst machen wollen.

WAC macht auf WSG
Die Kärtner scheinen überhaupt auf den Geschmack von Juve-Talenten gekommen zu sein: Denn mit der Verpflichtung von ÖFB-U19-Kapitän Ervin Omic (kam aus der U19) holten die Wolfsberger bereits einen „Azzurri“.

Dass ein Engagement von Juventus-Youngsters per se nichts Schlechtes ist, bewies bereits die WSG aus Tirol. Sowohl Nikolai Baden Frederiksen als auch Giacomo Vrioni schlugen bei den Wattenern voll ein. Stand jetzt sieht es in Tirol allerdings nicht nach einem erneuten Geschäft mit der „Alten Dame“ aus …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele