Verdächtige verfolgt

Nach Hinweis auf Facebook: Fahrraddiebe geschnappt

Tirol
11.07.2022 16:26

Zwei mutmaßlichen Fahrraddieben konnte die Polizei im Tiroler Imst das Handwerk legen: Nachdem am Wochenende ein vor einem Haus abgestellter Drahtesel gestohlen worden war, startete das Opfer via Facebook einen Zeugenaufruf. Und es kam tatsächlich ein entscheidender Hinweis. Was folgte, war eine Verfolgungsjagd von Vater und Sohn und letztlich die Ausforschung zweier Tatverdächtiger.

Das Fahrrad im Wert von mehreren Tausend Euro war abgesperrt und wurde vermutlich in der Nacht auf Sonntag gestohlen. Nachdem das 49-jährige Opfer am Vormittag Anzeige erstattet hatte, startete der Einheimische via Facebook noch einen Aufruf und stellte für zweckdienliche Hinweise mehrere Hundert Euro in Aussicht.

Zeuge mit entscheidendem Hinweis
Am frühen Abend meldete sich dann tatsächlich ein Zeuge, der das Fahrrad und die beiden mutmaßlichen Täter im Bereich des Imster Bahnhofes gesichtet hatte. „Der 49-Jährige und dessen Sohn begaben sich daraufhin sofort zum Bahnhof und konnten am Bahnsteig zwei Personen mit dem gestohlenen Fahrrad antreffen“, berichtete die Polizei. Das Vater-Sohn-Gespann schnappte sich das Rad, woraufhin die beiden Verdächtigten zu Fuß die Flucht ergriffen.

Zitat Icon

Der Österreicher und sein Sohn nahmen zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad die Verfolgung auf und verständigten zeitgleich die Polizei.

Die Ermittler

Sowohl der Vater als auch der Sohn nahmen sofort die Verfolgung auf. Die flüchtigen Verdächtigen konnten schließlich von der Polizei auf einem Radweg ausgeforscht und zur Rede gestellt werden. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um zwei junge Einheimische im Alter von 15 und 19 Jahren. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen entsprechende Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele