Wilde Szenen

Junger Mann stürzt bei Musikfest von Zeltdach

Vorarlberg
11.07.2022 09:32

„Zämmko“ - „Zusammenkommen“ lautete am vergangenen Wochenende das Motto beim 53. Bregenzerwälder Bezirksmusikfest in Lingenau in Vorarlberg. Nach coronabedingten Verschiebungen konnte die Veranstaltung heuer endlich stattfinden. Allerdings kam es dabei zu einem wilden Zwischenfall.

Zwei Jahre planen, vier Jahre - coronabedingt - warten! Der Vorlauf für das 53. Bregenzerwälder Bezirksmusikfest war lange. Klar, dass sich da nicht nur bei den Veranstaltern die Vorfreude schon beinahe ins Unermessliche gesteigert hatte. Auch beim Partyvolk war die Freude groß, dass es neben Aufmärschen und Umzügen endlich wieder ein Zeltfest gibt. Dementsprechend gelöst und euphorisch war die Stimmung. Für einen jungen Mann allerdings etwas zu euphorisch.

Kletterte auf Beleuchtung
Wie das Video eines Lesereporters zeigt, war der Mann auf die–  im Festzelt direkt unter dem Dach angebrachte – Beleuchtung geklettert. Zuerst konnte sich der Unbekannte dort noch eine Weile lang festhalten. Als ihm allerdings die Kraft ausging, stürzte er aus mehreren Metern Höhe in Richtung Boden. Ein Aufschrei ging durch die Besuchermenge.

Ob und wie schwer sich der junge Mann verletzt hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Unklar ist auch, ob andere Besucher zu Schaden kamen und wie der Unbekannte überhaupt erst auf die Beleuchtung klettern konnte.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele