11.07.2022 09:32 |

Wilde Szenen

Junger Mann stürzt bei Musikfest von Zeltdach

„Zämmko“ - „Zusammenkommen“ lautete am vergangenen Wochenende das Motto beim 53. Bregenzerwälder Bezirksmusikfest in Lingenau in Vorarlberg. Nach coronabedingten Verschiebungen konnte die Veranstaltung heuer endlich stattfinden. Allerdings kam es dabei zu einem wilden Zwischenfall.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zwei Jahre planen, vier Jahre - coronabedingt - warten! Der Vorlauf für das 53. Bregenzerwälder Bezirksmusikfest war lange. Klar, dass sich da nicht nur bei den Veranstaltern die Vorfreude schon beinahe ins Unermessliche gesteigert hatte. Auch beim Partyvolk war die Freude groß, dass es neben Aufmärschen und Umzügen endlich wieder ein Zeltfest gibt. Dementsprechend gelöst und euphorisch war die Stimmung. Für einen jungen Mann allerdings etwas zu euphorisch.

Kletterte auf Beleuchtung
Wie das Video eines Lesereporters zeigt, war der Mann auf die–  im Festzelt direkt unter dem Dach angebrachte – Beleuchtung geklettert. Zuerst konnte sich der Unbekannte dort noch eine Weile lang festhalten. Als ihm allerdings die Kraft ausging, stürzte er aus mehreren Metern Höhe in Richtung Boden. Ein Aufschrei ging durch die Besuchermenge.

Ob und wie schwer sich der junge Mann verletzt hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Unklar ist auch, ob andere Besucher zu Schaden kamen und wie der Unbekannte überhaupt erst auf die Beleuchtung klettern konnte.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 24°
heiter
15° / 27°
heiter
15° / 27°
heiter
14° / 26°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)