Wilde Verfolgungsjagd

Alkolenker krachte bei Flucht vor Polizei in Pkw

Tirol
10.07.2022 12:55

Gleich eine Vielzahl an Straftaten beging ein 24-jähriger Österreicher Samstagnacht in Innsbruck. Weil ihn die Polizei mit dem Handy am Steuer seines Pkw erwischt wurde, trat er aufs Gas. Auf seiner Flucht krachte er in einen Pkw. Ein Alkotest verlief positiv.

Zu einer filmreichen Flucht kam es kurz vor Mitternacht in Innsbruck! Eine Motorradstreife der Verkehrsinspektion Innsbruck wollte einen Pkw-Lenker (24) anhalten, da sie ihn mit seinem Handy in der Hand am Steuer erwischten. Mehreren Aufforderungen mit Blaulicht und Handzeichen ignorierte der Lenker. Viel mehr noch: Er trat aufs Gaspedal und wollte vor den Beamten fliehen und raste davon.

Auf seiner Flucht krachte er jedoch mit überhöhter Geschwindigkeit in den Pkw eines 47-jährigen Deutschen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Lenker blieben unverletzt.

Weitere Vergehen
Im Zuge der daraufhin durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass der Österreicher keinen Führerschein besitzt. Zudem war das Kennzeichen nicht auf sein Fahrzeug zugelassen. „Ein durchgeführter Alkomattest beim 24-Jährigen ergab weiters eine mittelstarke Alkoholisierung“, heißt es seitens der Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele