Bewohner evakuiert

Brand in Firmengebäude bedrohte Mehrfamilienhäuser

Vorarlberg
10.07.2022 07:00

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Lauterach bereits am Samstagvormittag bei einem Heckenbrand, der durch den heißen Auspuff eines Rasenmäh-Traktors ausgelöst wurde, jede Menge zu tun hatte, mussten die Florianis in der vergangenen Nacht erneut zu einem Großeinsatz ausrücken.

Am Samstagabend gegen 23.05 Uhr brach aus – laut Polizeiangaben – noch unbekannter Ursache an der westlichen Fassade eines Firmengebäudes in der Lerchenauer Straße in Lauterach ein Feuer aus. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr stand die Fassade und ein Teil des Gebäudedaches bereits in Brand.

Da die Einsatzkräfte nicht auszuschließen konnten, dass das Feuer auf die beiden angrenzenden Mehrparteienhäuser übergreifen könnte, wurden die Bewohner vorsorglich evakuiert. Die Freiwillige Feuerwehr Lauterach, die mit 13 Fahrzeugen und 81 Florianis angerückt war, konnte den Brand unter Kontrolle bringen und um 00.30 Uhr wurde „Brand aus“ gemeldet.

Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe an der Fassade, am Dach und vor dem Haus gelagerten Materialien. Die Mehrparteienhäuser wurden nicht beschädigt. Alle Bewohner konnten anschließend ihre Wohnungen wieder betreten. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Neben den Florianis waren auch 17 Sanitäter mit fünf Fahrzeuge der Rettung, sowie vier Polizeistreifen mit acht Polizeikräften vor Ort.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
1° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele