Aus Sicherheitsgründen

Schwein war auf Flucht, nun wurde es erschossen

Oberösterreich
06.07.2022 17:30

Am Montag war in Pichl bei Wels (Oberösterreich) ein Schwein geflüchtet, als es zum Schlachter gebracht werden sollte. Nun das traurige Ende der Flucht: Das Tier musste erschossen werden.

Bei der Anlieferung zum Schlachthof in Pichl bei Wels (Oberösterreich) ist Montagmittag ein Schwein entkommen. Zwei Stunden suchten neun Feuerwehrmänner das Tier, bevor sie abbrachen. Das Schwein sei in ein Gebüsch bei einem Bach gelaufen und verschwunden, hieß es damals.

Tierschützer wollten helfen
Dann schaltete sich das Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg (Bezirk Kirchdorf) ein - die Helfer boten an, das Schwein einzufangen. Selbstverständlich aber nicht, um es dann an den Schlachthof auszuliefern. Tierheimleiter Harald Hofner: „Wir können das arme Tier jederzeit bei uns aufnehmen. Wir hoffen auf eine positive Zusage, damit es nicht erschossen, sondern gerettet wird.“

Neben Autobahn entdeckt
Nun das traurige Ende der Flucht. Wie die Besitzerin in sozialen Medien mitteilte, wurde das Tier am Dienstag abgeschossen. Es sei nahe der Innkreisautobahn gesichtet worden, konnte aber nicht eingefangen werden. Das Risiko für Autofahrer sei daher zu groß gewesen. Der Verein gegen Tierfabriken kritisierte erneut, dass in solchen Fällen keine Betäubungsgewehre eingesetzt werden.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele