Verfolgung in Wien

Polizisten stoppen Raser mit gezückter Dienstwaffe

Wien
06.07.2022 12:22

Wer 10.000 Euro Strafen offen hat und ohne Führerschein unterwegs ist, tut gut daran, sich möglichst unauffällig zu verhalten. Sollte man meinen. Doch ein 24-Jähriger verfolgte in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Brigittenau eine entgegengesetzte Strategie - wenngleich erfolglos. Vor den Augen von Uniformierten ließ er an der Kreuzung Hellwagstraße/Engerthstraße den Motor seines Mercedes CLK aufheulen und raste dann mit massiv überhöhter Geschwindigkeit durch Wien.

Die Beamten hätten versucht, den Wagen zu stoppen, zunächst aber ohne Erfolg, wie Polizeisprecher Markus Dittrich berichtet. Der 24-Jährige setzte sich ab und beschleunigte dabei teils auf bis zu 160 km/h. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und zogen über Funk Verstärkungen hinzu.

Der Flüchtende überfuhr eine Ampel bei Rot, setzte in vollem Tempo funkenschlagend über eine Temposchwelle und versuchte, die Beamten mehrfach durch starkes Abbremsen mit anschließendem Beschleunigen abzuhängen. Dies misslang allerdings.

Die Polizisten stellten den 24-Jährigen schließlich in einer Sackgasse. Er versuchte noch, mit seinem Wagen zu reversieren, doch die Beamten zwangen ihn mit vorgehaltener Pistole auszusteigen und nahmen ihn fest. Schnell wurde der Grund für die Flucht klar: Der 24-Jährige hatte keinen gültigen Führerschein und Verwaltungsstrafen von mehr als 10.000 Euro offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele