Wert von 500.000 Euro

Rubbellos-Dieb auf römischem Flughafen ertappt

Viral
01.07.2022 12:33

Weil er einer Pensionistin ein Rubbellos im Wert von 500.000 Euro gestohlen haben soll, wurde ein Trafikant aus Neapel zu fünf Jahren Haft verurteilt. Zudem muss er eine Geldstrafe von 3200 Euro zahlen. Wie italienische Medien berichteten, wurde der mutmaßliche Dieb auf einem Flughafen aufgegriffen.

Der Diebstahl ereignete sich bereits im Vorjahr. Nachdem eine Pensionistin festgestellt hatte, dass sie mit ihrem Rubbellos eine halbe Million Euro gewinnt, kam sie in eine Trafik in Neapel. Einer der Inhaber bestätigte die Gültigkeit und händigte das Los einem Kollegen aus. Dieser flüchtete plötzlich mit dem Los in der Tasche auf einem Roller.

Auf Flughafen festgenommen
Daraufhin wurde ein europäischer Haftbefehl erlassen. Der Tabakhändler konnte im September auf dem römischen Flughafen Fiumicino festgenommen werden, als er versuchte, nach Fuerteventura zu reisen. Sein Urteil - fünf Jahre Haft und eine Geldstrafe von 3200 Euro - wurde jetzt bekannt gegegeben.

Laut der Staatsanwältin hat der Mann bisher keine Reue gezeigt und sogar einen Neffen der Pensionistin bedroht. Er will gegen sein Urteil berufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele