Leichter Optimismus

Neuer Wacker-Präsident will „Negativ-Image lösen“

Tirol
30.06.2022 09:01

Nachdem bei der Generalversammlung am Mittwoch bekannt wurde, dass Kevin Radi als Präsident des Tiroler Traditionsvereins zurücktritt, übernimmt nun mit Hannes Rauch, wie berichtet, ein erfahrener Mann das Ruder. Der Neue ist optimistisch und will vor allem das Negativ-Images des Vereins lösen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hannes Rauch neuer Präsident des FC Wacker Innsbruck. Das wurde am Mittwoch bei der Generalversammlung bekannt. Der bisherige Boss, Kevin Radi, zieht sich indes nach 120 Tagen im Amt zurück. Rauch war Nationalratsabgeordneter und Sportsprecher im Parlament. Zudem blickt er auf eine jahrelange Erfahrung als Präsident des Tiroler Regionalligisten FC Kufstein zurück.

Zitat Icon

Ich möchte meine Erfahrung als langjähriges Vereinsoberhaupt eines Regionalligisten und meine Kontakte nutzen, um das aktuelle Negativ-Image des Vereins zu lösen.

Wacker-Präsident Hannes Rauch

Was es braucht, um in Tirols Unterhaus erfolgreich zu sein, glaubt Rauch zu wissen: „Ich möchte meine Erfahrung als langjähriges Vereinsoberhaupt eines Regionalligisten und meine Kontakte nutzen, um das aktuelle Negativ-Image des Vereins zu lösen und den FC Wacker Innsbruck gemeinsam mit den Fans und Mitgliedern wieder zu jenem Verein zu machen, zu dem jeder Tiroler gerne aufsieht und der österreichweite Beliebtheit genießt!“

In Verhandlungen involviert
Dass dieser Schritt nicht aus heiterem Himmel kommt, zeigt die jüngste Vergangenheit, so der Neo-Präsident: „Ich war in den vergangenen Tagen und Wochen bereits in alle Gespräche und Verhandlungen involviert und kenne somit die Lage des Vereins. Uns als Vorstandsteam sind die Herausforderungen der aktuellen Situation natürlich bewusst, aber wir sind dennoch optimistisch, dass es uns gelingt den Verein zu retten.“

Alte Bekannte im Vorstand
Neben Rauch komplettieren Jakob Griesebner und Niklas Sattler das Vorstandsteam. Griesebner soll den sportlichen Bereich übernehmen, Sattler war bereits im Vorstand und bleibt in der gewohnten Funktion erhalten.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele