27.06.2022 11:16 |

Hilfe kam zu spät

Mann will Modellflieger bergen und stürzt ab - tot

Am Sonntag, kurz nach 15.50 Uhr, kam es im Schweizer Kanton St. Gallen in der Nähe von Sargans zu einem tragischen Bergunglück. Ein 64-jähriger Mann stürzte beim Versuch ein Modellflugzeug zu bergen über 100 Meter in die Tiefe und starb.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein 64-jähriger Mann beabsichtigte nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei St. Gallen, in der Südwestwand des Tschuggen ein abgestürztes Modellflugzeug zu bergen. Dabei kam er im steilen Gelände zu Fall und dürfte in der Folge mehr als hundert Meter abgestürzt sein.

Beim Sturz zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu. Er konnte bei einem Suchflug der Flurettung „Rega“ unterhalb der Südwestwand des Tschuggen ausfindig gemacht werden. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Manns feststellen. Die alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen untersucht den genauen Unfallhergang.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 18°
starke Regenschauer
17° / 22°
starke Regenschauer
17° / 21°
starke Regenschauer
16° / 21°
starke Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)