Plötzlich verstorben

Herzstillstand! Superbowl-Sieger Siragusa ist tot

US-Sport
24.06.2022 19:11

Nimmermehr wird man ihn bei seinen geliebten Ravens begrüßen dürfen, nimmermehr als Kommentator von NFL-Spielen vernehmen, nimmermehr sein fröhliches Wesen erleben - denn Tony Siragusa, mit Baltimore im Jahr 2000 Gewinner des Superbowl XXXVI ist tot! Der US-Amerikaner, der als Defensive Tackle zu den Besten seiner Zeit zählte, erlag dieser Tage plötzlich und unerwartet einem Herzstillstand - er war gerade einmal 55 Jahre alt …

Siragusa, der ob einer Größe von 1,95 Metern und einem Gewicht von offiziell 163 Kilogramm zweifellos eher in Anlehnung an seinen Namen den Spitznamen „Goose“ („Gans“) trug, dürfte im Schlaf gestorben sein, wie Medienberichte aus den USA nahelegen. Die zu Siragusas Heim in Toms River im Bundesstaat New Jersey gerufenen Rettungskräfte hätten zwar noch alles versucht, doch jegliche Wiederbelebungsmaßnahmen am Liebling der NFL-Fan-Massen seien erfolglos geblieben.

„Er war unser Anführer, er war unser Captain“, konnte Ex-Mitspieler Brad Jackson die Nachricht vom Tode Siragusas auch am Tag danach kaum fassen, wie er in einem Interview erklärte. „Er hat uns alles bedeutet. Es ist ein trauriger Tag, am Sonntag habe ich noch mit ihm gesprochen. Einfach schrecklich ...“ Auch Ravens-Besitzer Steve Bisciotti stimmte ein in die Trauer um Siragusa, sprach von „einem enorm traurigen Tag für die Ravens. Er war ein besonderer Mensch und einer der beliebtesten Spieler unserer Geschichte.“

Und einer jener Spieler, die den Ravens den ersten Superbowl-Sieg ihrer Geschichte ermöglichten, durch ein 34:7 gegen die New York Giants am 28. Jänner 2001. „Wir hätten nicht gewonnen ohne ihn“, so der Trainer von damals, Brian Bellick, in einem aktuellen Statement: „Es gab keinen Zweiten wie ‚Goose‘. Er war ein Krieger auf dem Feld und einer, der mit seinem großen Herzen alle zusammengebracht hat und seinen Teamkameraden half, wo er konnte!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele