Herziger „ZiB 2“-Gast

Martin Thür überrascht Zuschauer mit Dackel „Fini“

Adabei
22.06.2022 09:46

Was für eine herzige Überraschung: Am Dienstagabend zauberte „ZiB 2“-Moderator Martin Thür einen ganz besonderen Studiogast unter seinem Moderationstisch hervor: Dackel „Fini“. Was dieser wohl mit der Sommersonnenwende zu tun hatte? Die Antwort hatte Thür freilich auch parat ...

„Heute ist Welttag des Dackels, der Grund dafür ist recht simpel, wie sie hier an Dackel ,Fini‘ sehen“, erklärte Martin Thür und bückte sich, um unter seinem Moderationstisch tatsächlich einen Dackel hervorzuholen. „Heute ist der längste Tag und die kürzeste Nacht“, fuhr der „ZiB 2“-Moderator fort und verwies dabei auf die Länge und die niedrige Schulterhöhe von „Fini“, „weshalb heute eben die Dackel gefeiert werden.“

„Ich geh jetzt Gassi“
Auch die Giraffen hätten heute ihren ganz besonderen Tag, so Thür, der weiter witzelte: „Die haben aber leider nicht ins Studio gepasst.“ Mit einem breiten Grinsen im Gesicht verabschiedete er sich schließlich von seinen Zuschauern und verriet: „Ich geh‘ jetzt Gassi.“

Auf Twitter klärte der „ZiB 2“-Moderator dann noch über die Besitzverhältnisse rund um „Fini“ auf. „Gehört einer Freundin. Wir passen hin und wieder auf“, schrieb Thür dort. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele