Chaos in Washington

US-Konzert endet mit Todesopfer und Massenpanik

Ausland
20.06.2022 10:51

Ein Konzert in den Straßen von Washington hat am Sonntagabend in einer Tragödie geendet: Ein 15-jähriger Bursche wurde getötet, ein Polizist und zwei weitere Personen wurden verletzt. Es kam zu einer Massenpanik.

Wie die Polizei berichtete, kam es während des Moechella-Festivals zu zwei Vorfällen - vermutlich dürften Schüsse gefallen sein. Die Lage vor Ort war sehr undurchsichtig, hieß es.

Schlussendlich wurde die Veranstaltung, die nach Polizeiinformationen nicht genehmigt war, aufgelöst. Das gipfelte dann in einer Massenpanik: Ein Teilnehmer beschrieb die Lage auf Twitter: „Da war eine Schießerei oder etwas in der Art. Ich bin noch nie in meinem Leben so gelaufen und über Menschen gesprungen.“

Wenn auch zu den Hintergründen noch nicht viel bekannt ist, so konnte inzwischen immerhin festgestellt werden, dass alle vier Opfer mit derselben Waffe getroffen wurden. Die Verletzten werden noch in Spitälern behandelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele