Polizeieinsatz

Zurückgelassener Rucksack löst Suchaktion aus

Vorarlberg
16.06.2022 17:25

Ein vergesslicher Schüler sorgte am Donnerstag am Kummenberg für großen Wirbel. Seinetwegen wurde eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet.

Am Donnerstag gegen 8.30 Uhr meldete ein Mann der Polizei, dass er auf dem Kummenberg beim Gipfelkreuz einen Rucksack gefunden habe. Darin würden sich ein paar Schuhe und eine Jause befinden. Da direkt in der Nähe eine Felswand steil abfällt und ein Absturz nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, begannen die Beamten der Polizeiinspektion Götzis, das Gebiet abzusuchen - dabei wurden sie vom Polizeihubschrauber sowie einer zehnköpfigen Abordnung der örtlichen Bergrettung unterstützt.

Parallel dazu wurden weitere Erhebungen eingeleitet. Dabei stellte sich heraus, dass am Vortag eine Schulklasse am Kummenberg wandern war. Nach Rücksprache mit dem Klassenlehrer konnte das Rätsel um den verwaisten Rucksack schließlich gelöst werden: Ein Kind hatte ihn schlicht vergessen. Die Suche wurde um 10.30 Uhr beendet.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele