Seit 40 Jahren

Beschicker aus Innviertel ist in Ebensee Dauergast

Oberösterreich
15.06.2022 16:00

Eine nicht alltägliche Jubiläumsfeier ging am Ebenseer Wochenmarkt über die Bühne. Geehrt wurden Katharina und Stephan Kainz aus Kirchberg bei Mattighofen für ihre langjährige Treue. Die Landwirte ließen in den letzten vier Jahrzehnten nur zweimal die Fahrt ins Salzkammergut aus. 

Einer der zwei Ausfallsgründe war die Hochzeit ihres Sohnes. Sonst können auch Wind und Wetter die Anfahrt mit dem Spezialitätenwagen nicht verhindern. Sogar im Winter, wenn nur wenige Verkaufsstände aufgebaut werden, ist die Familie Kainz anzutreffen. Auch in Corona-Zeiten versorgten die stets gut gelaunten Landwirte die Ebenseer mit ihren Hendl- und Fleischprodukten: „Wir mögen die Ebenseer. Wir hoffen, sie mögen auch uns. Wir kommen jedenfalls gerne nach Ebensee. Lauter herzliche, geradlinige Menschen und treue Kunden!“

Gärtnerei seit 66 Jahren am Welser Wochenmarkt
Jede Menge „Originale“ sind auch auf dem Welser Wochenmarkt anzutreffen. Von allen 86 ständigen Marktbeschickern ist die Gärtnerei Wildberger aus Thalheim am längsten dabei. Bereits seit 66 Jahren wird jeden Samstag der Marktstand aufgebaut. Mittlerweile in dritter Generation werden Welser Kunden bereits Blumen, Setzlinge und Pflanzen angeboten.

Ebenso nicht mehr vom Wochenmarkt wegzudenken ist Imker Johann Söllradl. Der beliebte Honig-Lieferant vertreibt seit fast 15 Jahren seine Naturprodukte, darunter seinen goldprämierten Blüten- und Waldhonig. Er ist mit seinen mittlerweile stolzen 84 Jahren der älteste Welser Marktbeschicker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele