Ausnahmezustand

Ganz Göfis feiert Aufstieg und Meistertitel

Vorarlberg
12.06.2022 11:25

Nach dem Schlusspfiff im letzten Saisonspiel gegen Bezau brachen in Göfis viele Dämme - die Hausherren siegten in einer spannenden Partie gegen die tapfer kämpfenden Bregenzerwälder mit 2:0, sicherten sich so nach dem bereits in der vorletzten Runde fixierten Aufstieg in die Eliteliga nun auch noch hochverdient den Meistertitel in der Vorarlbergliga. 

Jonas Schwarz brachte sein Team bereits nach fünf Minuten in Führung, Luca Romagna machte mit dem zweiten Treffer eine Viertelstunde vor Ende alles klar. Das Ganze vor den Augen von Olympiasiegerin Kathi Liensberger, das heimische Ski-Ass fieberte von der Tribüne aus mit.

„Wirklich gewaltig, was bei uns in dieser Saison passiert ist“, sagte der überglückliche Coach Rainer Spiegel, der natürlich auch mit Bier begossen wurde, „ich bin unglaublich stolz auf mein Team. Perfekter hätte es nicht laufen können, jetzt haben wir wirklich Grund zum Feiern!“

Und so war für die Göfner schlussendlich auch das letzte Spiel vom großen Verfolger, den Altach Juniors, nur noch nebensächlich - die Rheindörfler unterlagen in Nenzing klar mit 1:4. „Wir haben es aus eigener Kraft geschafft“, stellte Spiegel klar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
starker Regen
3° / 7°
starker Regen
3° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele